Du möchtest Geld spenden?

Hier erfährst du alles zum Thema Spenden

Unser Verein Queere Geschichte(n) Düsseldorf e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des § 52 der Abgabenordnung. Ein entsprechender Bescheid des Finanzamtes Düsseldorf-Süd liegt uns vor.

Wenn du unserem Verein eine Spende zukommen lässt, kannst du den Betrag steuerlich geltend machen.

Du erhältst von uns eine Spendenbescheinigung, auf der dein Name, dein Vorname und deine Adresse vermerkt sind, weshalb du diese Daten bei deiner Geldzahlung (z.B. bei der Überweisung im Verwendungstext) angeben musst. Ohne diese Daten können wir leider keine Spendenbescheinigung ausstellen. Allerdings verlangt das Finanzamt zur steuerlichen Absetzung nicht zwingend eine Spendenbescheinigung, sofern die Spende maximal 300 Euro beträgt. Dann genügt auch eine Buchungsbestätigung von der Bank, die du als Nachweis zusammen mit deiner Steuererklärung beim Finanzamt einreichst.

Mit einem Klick auf den Spenden-Button wirst du zur PayPal-Spendenseite geleitet, wo du auswählen kannst, wie viel und für welches Projekt du spenden möchtest.

Wenn du uns deine Spende lieber per Banküberweisung zukommen lassen möchtest, findest du hier die notwendigen Angaben. Wenn du für ein bestimmtes Projekt spenden möchtest, gib dies bitte bei deiner Überweisung an (z.B. Verwendungszweck: "Spende für Düsseldorf Queer").

Spendenkonto:

Queere Geschichte(n) Düsseldorf e.V.

IBAN: DE24 8306 5408 0005 2383 90

BIC: GENODEF1SLR

VR-Bank Altenburger Land eG
Verwendungszweck: "Spende"